Kurz vor der Erkundung

Unsere Vorbereitungen für die Erkundungsreise sind in vollem Gange:

Die Flüge sind gebucht und die obligatorische Tropentauglichkeits-Untersuchung hat bereits stattgefunden. Die Erkunder Markus, Isabella und Lucas werden am 1.5. mit der Erkundung in Bolivien beginnen. Doch nicht nur die Erkunder sind fleißig. Gemeinsam mit André von der AG Adoni haben wir intern einen PRA-Workshop durchgeführt. PRA steht für Participatory Rural Appraisal (etwa partizipative, ländliche Datenerhebung). Die PRA-Methoden wollen wir unter anderem anwenden, um die Bedürftigkeit gemeinschaftlich mit den Dorfbewohnern zu analysieren, was eine wichtige Grundlage für das Projekt ist.

Der Teil der Projektgruppe, der in Deutschland bleibt wird außerdem in den Bereichen der Risikoanalyse, der Bedürftigkeitsbewertung und der Technologierecherche arbeiten und intensiven Kontakt mit den Erkundern halten, um diesen wichtigen Projektabschnitt zum Erfolg zu führen. In der vergangenen Woche haben Dreharbeiten für ein Video stattgefunden, welches in Kürze veröffentlicht wird. Eine aufregende Zeit steht bevor. Ihr könnt also gespannt sein, wir sind es auch!

10.04.2014 20:07, Jennifer Cockx

Add Your Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Name *

Your Mail *

Your Comment*